Angeln in der Stadt Koblenz

Gewässer in der Stadt Koblenz

Startseite    Gewässerportal    Angeln in der Stadt Koblenz

Im Gewässerverzeichnis unserer anglermap sind für die Stadt Koblenz insgesamt 4 Gewässer und Gewässerstrecken registriert. Die nachfolgende Liste zeigt Ihnen diese 4 Gewässer in der Stadt Koblenz.  

Gewässername:  Mosel (Koblenz)
Ortslage: 56068 Koblenz / Rhein (Altstadt)
Gewässertyp:  Fluss
Pächter: unbekannt
Mosel (Koblenz) – Mündung in den Rhein / Deutsches Eck

ANZEIGE

Gewässername: Rhein (Koblenz)
Ortslage: 56068 Koblenz / Rhein (Altstadt)
Gewässertyp:  Strom
Verein / Verband:  Landesfischereiverband Rheinland-Pfalz e.V.
Rhein (Unkel) – rechtsrheinisch bei Unkel
Gewässername: Mosel (Karthause)
Ortslage: 56075 Koblenz / Rhein (Karthause)
Gewässertyp:  Fluss
Fischereibetrieb: Fischerei Riemer
kein Bild
Gewässername: Mosel (Metternich)
Ortslage: 56072 Koblenz / Rhein (Metternich)
Gewässertyp:  Fluss
Fischereibetrieb: Fischerei Riemer
kein Bild

ANZEIGE

Gewässer in der Stadt Koblenz und der weiteren Umgebung finden Sie auch in unserem anglermap-Suchportal

Die Karte zeigt alle 4 Gewässer und Gewässerstrecken in der Stadt Koblenz

Durch Klick auf eines der Gewässersymbole innerhalb der Karte wird die Bezeichnung des Gewässers sichtbar und über den Link "zum Steckbrief" können weitere Informationen aufgerufen werden.

Stillwasser Stillwasser   Fließwasser Fließwasser   Kanal Kanal   Hafen  Hafen

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz

OpenStreetMap-Karte

An dieser Stelle kann eine OpenStreetMap-Karte geladen werden. Wenn Sie die Karte auf dieser Seite sehen möchten, werden möglicherweise personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt und Cookies auf Ihrem Computer gesetzt. Daher ist es möglich, dass der Anbieter Ihre Zugriffe speichert und Ihr Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen zur Kartennutzung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Stadt Koblenz liegt im Bundesland Rheinland-Pfalz und hat mehr als 112.000 Einwohner auf einer Gesamtfläche von etwa 100 km2. Von den in der Stadt Koblenz registrierten 4 Gewässer und Gewässerstrecken entfallen 0 auf stehende Gewässer, 4 auf Bach- und Flussstrecken, 0 auf Kanalabschnitte und 0 auf Häfen.

Für die Angelfischerei gelten auch in Rheinland-Pfalz besondere Bedingungen. Fischarten wie zum Beispiel Aland, Bitterling, Bachneunauge, Bachschmerle, Elritze, Finte oder Flunder sind ganzjährig geschont und dürfen nicht geangelt werden. Für andere Arten sind befristete Schonzeiten festgelegt In dieser Zeit gehen diese Fischarten ihrem Laichgeschäft nach und sollten möglichst nicht gestört werden. Gesetzliche Schonzeiten gelten beispielsweise für die Arten Äsche, Bachforelle, Bachsaibling oder Barbe. Eine Übersicht der gesetzlichen Schonzeiten und Schonmaße weiterer Fischarten finden Sie in unserem Fischportal. Sonstige Informationen zu den Süßwasserfischen in Deutschland entnehmen Sie bitte unserem Fischlexikon.

Manche Angelvereine oder sonstige Fischereiberechtigte legen für ihre Gewässer erweiterte Artenschonzeiten, Schonmaße oder auch maximale Entnahmemengen fest, die über die im Bundesland Rheinland-Pfalz und damit auch in der Stadt Koblenz geltenden gesetzlichen Bestimmungen hinausgehen. Diese Bestimmungen sind den Fischereierlaubnisscheinen und ggf. den zusätzlichen Informationen zu entnehmen und beim Angeln unbedingt zu beachten.

ANZEIGE