Die Idee

Zusammenführen der verstreuten Informationen

Startseite    Über uns    Die Idee

Wer ist nicht schon einmal an einem schönen Fluss oder See vorbei gefahren und hat sich vielleicht gefragt, welche Fischarten hier wohl leben, welcher Verein oder Verband sich um dieses Gewässer kümmert und ob man vielleicht sogar als Gastangler willkommen ist?

Klar haben die meisten Angler ihr Hausgewässer, ihren Verein und ihre bekannten Angelplätze. Aber egal ob im Urlaub oder auch mal am Wochenende: ein besonderes Erlebnis ist es immer, ein neues Gewässer zu entdecken, bewährte Methoden an einem fremden See oder die selbst gebauten Fliegenmuster an einem fremden Flussabschnitt zu testen. Aber wo kann man das denn überhaupt?

Faszination Angeln© anglermap – Was hier wohl steht: Nasen, Barben, Forellen? Kann man hier vielleicht auch als Gast angeln?

Viele Vereine oder Fischereibetriebe bieten interessante Veranstaltungen, Erlebnistouren, vielleicht einen Tag der offenen Tür oder eine spezielle Verkaufsaktion. Wäre es nicht toll, mal eben nachzusehen, ob derzeit im eigenen Umfeld etwas Interessantes dabei ist?

Selbstverständlich kann man im Branchenbuch nachsehen, wo im Umkreis ein Händler oder Fischzüchter zu finden ist. Aber allzu viele Infos findet man hier auch nicht und nach Vereinen wird man sicher meist vergeblich suchen. Aber wo erfährt man eigentlich, welcher Händler im Umkreis gerade eine besondere Aktion startet, welcher Verein vielleicht noch Mitglieder sucht, wo Gastkarten am Urlaubsort zu erhalten sind oder wo in der näheren Umgebung gute Zandergewässer zu finden sind?

Natürlich bietet das Internet fast unbegrenzte Möglichkeiten. Viele interessante und spannende Infos findet man in den zahlreichen tollen Angelforen, auf den mit viel Sachverstand erstellten Seiten der Vereine oder Verbände, in den Portalen der Fischereibetriebe, in regionalen Verzeichnissen oder sonstigen Quellen. Aber manchmal ist es doch mühsam und mit 2-3 Klicks sicher nicht getan.

Wir werden uns alle Mühe geben, einiges hiervon zu realisieren. Aber − ohne die vielen nützlichen Informationen die vielleicht noch im Verborgenen schlummern und somit ohne Ihre Hilfe wird es nicht gehen.

Wir freuen uns über jede neue Info, die sie uns schicken und hoffen, dass diese Seiten Ihnen eine Menge Freude bereiten werden.

Ihr Team von anglermap.de