ASV Dalbke e.V.

Steckbrief Verein / Verband

Startseite    Steckbrief ASV Dalbke e.V.

ASV Dalbke e.V.

lfd. Nummer:555
Verein:Angelsportverein Dalbke e.V.

ANZEIGE

ASV Dalbke e.V.  (Gewässer: 7)

Standort:  33758 Schloß Holte-Stukenbrock, An der Heller 32

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz

OpenStreetMap-Karte

An dieser Stelle kann eine OpenStreetMap-Karte geladen werden. Wenn Sie die Karte auf dieser Seite sehen möchten, werden möglicherweise personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt und Cookies auf Ihrem Computer gesetzt. Daher ist es möglich, dass der Anbieter Ihre Zugriffe speichert und Ihr Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen zur Kartennutzung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kontakt
Ortslage:33758 Schloß Holte-Stukenbrock, An der Heller 32
Homepage:   www.asv-dalbke.de
Kontakt:Thomas Stahlsmeier (1. Vorsitzender)
Telefon:(05207) 921544
Anmerkungen:--
Weitere Informationen zum ASV Dalbke e.V.

Der ASV Dalbke besteht schon viele Jahre. Bis 1969 war er eine "Zweigabteilung" des SFV Bielefeld.

Am 02.02.1970 beschlossen 12 Mitgliedern einen eigenen Verein zu gründen, den sie ASV Dalbke-Sennestadt nannten. Am 05.02.1973 erfolgte der Eintrag in das Vereinsregister beim Amtsgericht Bielefeld

Zur gleichen Zeit wurde der Südstadtteich in Bielefeld-Sennestadt gepachtet. Im November 2000 kam als neues Gewässer der Sennesee in Hövelhof hinzu.

Seit Mai 2003 ist die Gemeinnützigkeit des ASV Dalbke e.V. beim Finanzamt Bielefeld anerkannt. Das Gebäude am Sennesee wurde von uns im November 2003 hinzu gepachtet und dient seit der Renovierung als unser Vereinshaus.

Im Januar 2007 wurde das 3. Vereinsgewässer, der Dalbker Teich im Stadtteil Bielefeld Dalbke / Lippereihe an der Dalbker Straße gepachtet. Ende August 2008 wurde der Pachtvertrag für das 4. Vereinsgewässer, den Bockschatzteich in Bielefeld-Brackwede, Bockschatz Hof unterschrieben.

Zum jetzigen Zeitpunkt (Stand 2009) gibt es 100 aktive Mitglieder, davon 21 Jugendliche.

Infos und Text gemeldet vom ASV Dalbke e.V. am 15.05.2009

bewirtschaftete / betreute Gewässer
Bockschatzteich
33647 Bielefeld (Brackwede) / ca. 3,7 ha
Dalbker Teich
33689 Bielefeld (Dalbke) / ca. 2,0 ha
Holzbach-Teich
33607 Bielefeld (Innenstadt) / ca. 0,1 ha
Oldentruper Parkteich
33719 Bielefeld (Oldentrup) / ca. 0,7 ha
Sennesee
33758 Schloß Holte-Stukenbrock (Stukenbrock-Senne) / ca. 12,0 ha
Südstadtteich
33689 Bielefeld (Sennestadt) / ca. 1,5 ha
Waldbad Teich
33659 Bielefeld (Senne) / ca. 0,8 ha

ANZEIGE

Allgemeine Informationen

Der Standort des Vereins Angelsportverein Dalbke e.V. liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Für dieses Bundesland sind in der anglermap Datenbank insgesamt 640 Angelvereine, Anglerverbände, Genossenschaften und sonstige Pächter bzw. Eigentümer von Gewässern registriert, die für die Betreuung bzw. Bewirtschaftung von mindestens 1.513 Gewässern in diesem Bundesland verantwortlich sind.

Weitere Pächter und Eigentümer von Gewässern in der Nähe von Schloß Holte-Stukenbrock finden Sie in der Städteliste der Vereine & Verbände. Neben dem Eintrag "ASV Dalbke e.V." können Sie Vereine, Verbände und Genossenschaften aus ganz Deutschland auch den nach PLZ-Gebieten geordneten Listen der Vereine & Verbände entnehmen.

ANZEIGE