AV Lübtheen e.V.

Steckbrief Verein / Verband

Startseite    Steckbrief AV Lübtheen e.V.

AV Lübtheen e.V.

lfd. Nummer:2850
Verein:Anglerverein Lübtheen e.V.

AV Lübtheen e.V.  (Gewässer: 4)

Standort:  19249 Lübtheen, Heideweg 2

Kontakt
Ortslage:19249 Lübtheen, Heideweg 2
Homepage:   www.anglerverein-luebtheen.de
Kontakt:Christian Rohde (Gewässerwart)
Telefon:--
Anmerkungen:--
Weitere Informationen zum AV Lübtheen e.V.

Am Anfang war die Idee herauszufinden, wo der Anglerverein Lübtheen e.V. seine Wurzeln und welche Entwicklung der Verein in den Jahren nach seiner Gründung genommen hat. Der Startschuss war gegeben und die Angelfreunde Günther Kunz, Manfred Gebauer, Gerhard Schiele, Franz Schulz, Heinz Rothgänger und Werner Promer machten sich an die Arbeit, Informationen und Material zu sammeln.

Vielen Dank dafür!

Es ist der verantwortungsbewussten Vereinsarbeit aller bisher existierenden Vereinsvorstände zu verdanken, dass uns heute noch das Gründungsprotokoll des Vereins aus dem Jahre 1925 im Original vorliegt.

Der Anglerverein Lübtheen e.V. wurde am 16.Januar 1925 in der Gaststätte "Concordia" in Lübtheen unter dem damaligen Vereinsnamen "Die Bors bitt" als Sportanglerklub Lübtheen und Umgebung gegründet.

Infos und Text gemeldet vom Anglerverein Lübtheen e.V. am 29.03.2015

bewirtschaftete / betreute Gewässer
Lübtheener Bach
19249 Lübtheen
Strecke Lübtheen / ca. 9,0 km
Rögnitz
19303 Vielank
Strecke Vielank, nordöstl. Flussseite / ca. 10,0 km
See Probst Jesar
19249 Lübtheen (Probst Jesar) / ca. 7,7 ha
Simmergraben
19249 Lübtheen (Gudow)
Strecke bei Gudow / ca. 0,5 km