Glambecker See

Ortslage Friedrichswalde

Startseite    Gewässersteckbrief Glambecker See

Gewässersteckbrief Glambecker See

Gewässer-Nr:10332
Gewässername:Glambecker See

Gewässerkarte Glambecker See

Gewässerdaten
Größe:ca. 11,5 ha
Tiefe max. (Ø):ca. 10,0 m (5,0 m)
Gewässertyp:Natursee
PLZ16247
Ortslage:Friedrichswalde / Eberswalde (Glambeck)
Kreis / Landkreis:Barnim
Bundesland:Brandenburg
Biospährenreservat:Schorfheide-Chorin
Nutzung (Angeln, Fischerei, Sonstiges)
Fischereibetrieb:Seenfischerei Angermünde
interne Gew-Nr:-
fischereiliche Nutzung:nur Berufsfischer / Fischzucht
sonstige Nutzung:-
Zielfisch / Fischbestand
Zielfisch:Karpfen
Fischarten:aktuelle Meldung:
 Aal, Barsch, Hecht, Karpfen, Rotauge, Rotfeder, Wels, Zander
davon 
sehr häufig:-
häufig:-
regelmäßig:-
eher selten:-
Fischbestand, Meldungen & Quellen
Informationsquelle:allg. Recherche / Bestandsjahr 2018
 
Beschreibung zum Angelrevier / Gewässer

Ich hatte eine Nacht Zeit und habe einfach einen See auf dem Heimweg gesucht. Zielfisch sollte Karpfen sein. Habe etwas gelesen von Karpfen bis 20kg, Schleien bis 3kg und gutem Raubfischbestand.

Das Gewässer ist hauptsächlich von der Straße zu erreichen. Dort befinden sich ein Steg und einige Kähne. Bin vom Steg aus mit dem Schlauchboot bis in die letzte Ecke gefahren. Der See weist wenig Struktur auf und fällt am Ufer sofort auf 5m ab. Einige schöne Schilfgürtel und ins Wasser ragende Bäume sind vorzufinden. Der letzte Zipfel ist etwas flacher und generell ist der See sehr schlammig. In der Nacht konnte ich lediglich eine Hand voll Brassen am Chod-Rig mit vier PopUp-Maiskörnern fangen und eine schöne Schleie (schätze 35-40cm) ging mir kurz vorm Kescher durch die Lappen. Sehr schöner See!

Informationen und Texte gemeldet von:

Tamas Vomteich am 22.07.2015

Angelkarte / Gastkarte (z.B. Angeln mit Tageskarte)

Nach unseren Informationen sind für das Gewässer Glambecker See keine Gastkarten im freien Handel erhältlich.

Allgemeine Informationen

Das Gewässer Glambecker See liegt in der Nähe von Friedrichswalde im Bundesland Brandenburg (Kreis / Landkreis: Barnim). Weitere Ortschaften in der Nähe sind z.B. Joachimsthal (6,4 km), Althüttendorf (7,0 km), Temmen-Ringenwalde (7,6 km), Ziethen (9,7 km) oder Flieth-Stegelitz (12,1 km).

Für das Gewässer Glambecker See wurden uns insgesamt 8 Fischarten gemeldet. Weitergehende Informationen zu diesen und weiteren Fischarten haben wir in unserem Fischlexikon zusammengestellt. Ggf. geltende gesetzliche Schonzeiten & Mindestmaße im Bundesland Brandenburg finden Sie auf unserer Unterseite Schonzeiten & Mindestmaße in Deutschland. Bitte beachten Sie, dass für das Gewässer Glambecker See ggf. abweichende Bestimmungen gelten.

In der näheren Umgebung befinden sich Gewässer, für die nach den uns vorliegenden Informationen Angelkarten für Gäste ausgestellt werden. Hierzu zählen z.B. die Gewässer 

Weitere Angelreviere in der Region Barnim finden Sie mit unserer regionalen Gewässersuche.